Havaneser von der alten Niers

Maria Cremanns

Wie alles begann

Vor einigen Jahren begann ich meinen Mann mit dem Wunsch nach einem Hund den letzten Nerv zu rauben.  

Nachdem unsere Golden Retriever Hündin Tessa 14 Jahre eine treue Begleiterin war und leider nicht mehr bei uns ist, hatte er beschlossen: Nix, es gibt keinen Hund mehr.

Doch ich blieb hartnäckig. 

In regelmäßigen Abständen habe ich ihn weiter gebeten endlich ja zu sagen. Nach 4 Jahren war es dann endlich soweit. Er war nicht begeistert, aber bereit mit mir unseren Andy in Bremen abzuholen. 

Bei der Züchterin angekommen, sagte mein Mann zu ihr: Ich hole diesen Köter nur weil meine Frau das möchte, nicht wegen mir. Ich will keinen Hund. Meine Angst war groß, dass die Züchterin mir den Andy bei so einer Ansage gar nicht geben würde. Jedoch die Augen meines Mannes sprachen eine andere Sprache. Er kraulte Andy und war total weg von seinem Charme. 

Frau Mattke, Andys Züchterin, sagte: Herr Cremanns, ein Havaneser sagt ihnen was sie wollen. Und sie sollte Recht behalten. Zwei Monate später ist er sogar mit mir nach Brandenburg gefahren und wir holten Donna ab. 

Ich danke meinem Mann von Herzen, dass er mir meinen Wunsch erfüllt hat und alles mit mir gemeinsam trägt.